Albulaviadukt 3

Wurde aufgrund verändertem Anlagenkonzept aus der Anlage entfernt.

Der Albulaviadukt 3 ist der mittlere in der Reihe der Albulaviadukte auf dem Albulamodell. Der Viadukt hat eine Länge von knapp einem Meter.

Die Bauzeit für das Viadukt nahm etwa 40 Stunden in Anspruch.

Das Viadukt befindet sich bei Bahnkilometer 82,6.

Der Viadukt ist 137 Meter lang, max. 28 Meter hoch. Die Nebenbogen auf der Tal- und Bergseite misst einen Radius von 130 Meter.

Die Steigung beträgt 3 1/2% (auf dem Modell 2.5%)

Bildbericht

Der Oberleitungstraktor hatte bisher noch nie die Gelegenheit, auf einem Foto Modell zu stehen. Eine gute Gelegenheit, da die Oberleitungen so oder so erst fertig gestellt werden müssen.

Übersicht auf das Albulaviadukt 3 während der Bauphas3

Die 615 auf dem Albulaviadukt 3, Testmotiv.

Es nachtet langsam ein, ich hoffe, einen ersten Eindruck vom neuen Motiv verschafft zu haben. Weitere folgen, wenn a) das Wetter besser ist und b) wenn das Motiv fertig gebaut ist

Dieses Motive wurde aus der Anlage entfernt und befindet sich aktuell nur wenige Kilometer in einem anderen Anlagenraum. An dessen Stelle wird nun Bergün entstehen.