Bauernhof Calonder

Oberhalb Filisur befindet sich der kleine Bauernhof der Familie Calonder, er orientiert sich nach keinem Vorbild, könnte aber in diesem Stil sicherlich im Bündnerland vorkommen. Dieses Gebäude wurde 2006 gebaut und ist auf der Anlage bereits an verschiedenen Standorten untergebracht gewesen. Heute hat es seinen festen Standort oberhalb Filisur, neben dem Bergsee.

Bildbericht

Noch fehlen Ausschmückungsdetails, ich weiss auch noch nicht, ob ich Fensterläden montieren soll…
Auf diesem Bauernhof leben die Tiere noch in Freiheit, die Schafe können auf den Weiden herumtollen, ich hoffe, der Schäferhund behält die zickige Marta unter Kontrolle!
Vom Bahnhof Stuls gelangt man auf diesem Feldweg zum Hof. Weiter geht es um den Hof herum wo man nach kurzer Zeit beim Bergsee angelangt.
Der Hofinhaber, Peter Calonder, bereitet sich für die erschwerende Arbeit vor. Die Hänge unterhalb der Bahnlinie (Greifenstein Schleifen) müssen demnächst gemäht werden. Da ist noch Handarbeit angesagt !
Die Schweine schwitzen sehr diese Tage… Ich hoffe, der Veterinärkontrolleur schaut nicht rein, denn der schattenspendende Unterstand sowie die Tränke fehlen noch…
Auf der Rückseite des Hofes ist Zugang über die Rampe zum Heustock