Surava

Der Bahnhof Surava wurde im November 2009 etwas restauriert und als Segment umgebaut, dennoch stammt praktisch alles aus der Anfangszeit (2004).

Der Bahnhof ist aktuell zwischen Thusis und Filisur eingebaut, ich rechne jedoch damit, dass ich diese Segmente mit Bahnhof Tiefencastel ersetze und Surava weggebe.

Obwohl beim Vorbild kein Personenverkehr mehr vorgesehen ist, wird der Bahnhof als Haltestelle benutzt.

Im Industriebereich ist die Schreinerei zu finden. Freche Stimmen behaupten, es würden mehr Weissbiere getrunken als gearbeitet…

Bildbericht

Der Bahnhof erfreut sich über das erneuerte Dach. Die Zeit für eine Kompletterneuerung für die Fahrleitung hat leider nicht gereicht obwohl sie nicht mehr gerade den feinsten Eindruck macht…
Die ersten Sonnenstrahlen fallen aufs Bahnhofsgelände von Surava ein
Wanderer begegnet man immer seltener, seit dem Ausbleiben haltender Züge

Es herbstet wieder mal in Surava

Da hat sich wohl lein Oberländer mit seinen Fahrkünsten überschätzt…
Es macht sich immer noch gut, das gute alte Surava. Hätte mich gereut, dieses Segment sterben zu lassen, da das Gebäude und die Gleisanlagen noch in gutem Zustand sind.
So früh am Morgen und bereits sitzt der erste beim Biertrinken
Auch die Schreinerei hats ans neue Domizil geschafft. Beinahe schon nostalgisch, die Zugkomposition aus dem Jahre 1993. Passend dazu, das Alkoholplakat.