Ausfahrt Versam-Safien (Ruinaulta)

Als bisher einziger Anlagenzuwachs im Jahr 2016 erweitert dieses Segment die Ruinaulta Ebene

Das Segment orientiert sich an der Vorbildsituation bei Versam-Safien. Einige Kompromisse wurden zu Gunsten der Landschaft eingegangen, die Geröllhalden sind beim Vorbild (noch) nicht so üppig grün, auch sind die Lärchen etwas weniger. Dennoch kommt ein gewisses Rheinschlucht „Feeling“ auf und erinnert an Wanderungen in dieser Gegend…
An dieses Modul folgt zukünftig (ca. 2021/22) der Isla Bella Tunnel mit entsprechender Rheinüberquerung.

Bildbericht

Leider knipste der Fotograf den Auslöser zu spät – aber ein Foto kann auch ohne Lokomotiven schön sein…
Glacier Express bei Ausfahrt Versam Richtung Valendas (in weiter Zukunft: Trin im Modell)
Als erster Zug durfte die „Glacier on Tour“ das neue Segment unter die Räder nehmen.
Die zahlreichen Passagiere erfreuen sich der grossartigen Naturlandschaften
Eine kurze Rast im Schatten der Lärchen und Tannen ist angesagt, bevor es dann hinunter zur Station Versam-Safien geht.
Die Diesellok Gmf 242 befördert ein paar Güterwagen nach Reichenau-Tamins.
Das Dieselgeräusch der Gmf wird vom rauschenden Rhein beinahe übertönt.

In den nächsten Jahren werden sich noch einige weitere Motive der Rheinschlucht hier einfinden…