Die Hinterrheinbrücke

Anschliessend an das Chrummwag Segment folgt die Hinterrheinbrücke. Hier war ursprünglich die Isla Bella Brücke vorgesehen, die Pläne hatte ich mir von der RhB bereits besorgt, doch dann erhielt ich die Chance, eine andere Rheinbrücke von einem lieben Modellbahnkollegen zu übernehmen. Somit ist mir einiges an Arbeit für den Brückenbau erspart geblieben. Ich habe diese Zeit (und davon gab es während der Coronaphase reichlich…) dafür in das Grün drumherum investiert.

Bildbericht

Hinterrheinbrücke

Die Ge 4/4 II 633 weihte mein fertiggestelltes Segment ein. Durch zahlreiche Recherchen habe ich eine gute Fotostelle in der Rheinschlucht gefunden, um den Flusslauf und die Landschaftskonturen möglichst harmonisch ineinander überzufliessen zu lassen. So war also auch mal wieder eine Wanderung mit Fotostativ angesagt. Die Fotostelle lag bei der Einmündung Carrerabach.

Während der Bauphase wurden auch immer wieder kleinere „Bauwerke“ wie Lärchen und kleine Büsche gebaut. Einige dürfen sogar ganz vorne wachsen

So dass man sich wie beim Vorbild auch erst eine ideale Fotostelle suchen muss Das ist dem Fotografen hier wohl noch nicht ganz gelungen…

Die Tiefenwirkung mit dem angebrachten Hintergrund ist nach meinem Empfinden beinahe optimal, das Segment ist nur 50cm tief. Das Segment (Fluss, Fels etc.) wurde farblich mit dem Hintergrund abgestimmt, damit praktisch keine Übergänge sichtbar sind

Etwas in die Jahre gekommene Bäume sind ebenfalls eingebaut worden

Ein roter Farbtupfer, eine Glacier Express Komposition

Neben der 100 Jahre Albula „Spaghetti“ Werbelok, gefällt mir diese „Kleine Rote“ ebenfalls sehr gut. Leider ist diese heute nicht mehr anzutreffen, glücklicherweise weiterhin auf meiner kleinen Welt!

Die kleine Insel

…und der Blick auf die Brücke mit der Ge 4/6 355

Weil die nostalgische Zugkomposition so schön ist, gleich nochmals von der Seite

Abgestorbene Bäume – hier werde ich vermutlich noch für etwas mehr Dickicht sorgen

Die etwas karge Landschaft, aber dennoch immer wieder schön anzuschauen 🙂

Zuletzt noch einen Blick auf das Segment während der Fotosession, direkt aus meiner Werkstatt