Dieses Segment wurde während der Lockout Corona Phase im April 2020 gebaut. Es ist das Anschlusssegment an die Ausfahrt Versam und dem inzwischen auch gebauten Hinterrheinbrücke Segment (Bauzeit Mai-Juli 2020). Der kurze Tunnel (Chrummwag) kaschiert die Verzweigungsweiche in den Schattenbahnhof Disentis.
Bildbericht
Die Ge 4/4 II passend mit dem Werbeaufdruck zum Jubiläum der Ruinaulta Linie auf dem Weg nach Versam-Safien
Ge 4/6 355 verlässt soeben den Chrummwag Tunnel
…und in die entgegengesetzte Richtung, in meinen zukünftigen Bahnhof Trin
Einige der etwa 200 gebauten Fichten wurden bereits in diesem kleinen Wald verbaut. Ich hoffe, dass mein Fichtenvorrat noch einige Zeit hält für weitere Segmente. Der Baumbau gehört nämlich nicht gerade zu meinen Lieblingsarbeiten
Auch eine Ge 4/4 III Werbelok hatte kurz Zeit für eine Fotoaufnahme