Schloss Hefeschreck

Das schaurige Schloss wurde im Februar 2006 gebaut. Seinen finalen Platz hat es 2012 über dem kleinen Gleiswendel gefunden. Das Modell wurde in Anlehnung an das Schloss Sargans gebaut, welches zwar nicht ganz im Kanton Graubünden liegt, jedoch „zum Tor“ ins Graubünden…

Bildbericht

Hoch oben auf dem Berge mit einem Turme bis in den Himmel ragend 
Hiervon wurde, so weit es das gefundene Fotomaterial zuliess, abgekupfert
Der Schlossherr musste schon mehrere Male Besucher, deren Blicke oft der Neugier zu viel waren, aus dem Schlossbrunnen fischen. Mit ein paar Beulen muss schon gerechnet werden, doch das kühle Nass dämpft den Fall schon erheblich. Es wird gemunkelt, dass unten die feinste Weissbierquelle sprudelt, daher…
Früher wurden noch Holz, Gemüse und andere Dinge des Alltags mit diesem Wagen transportiert, heute verdeckt er nur noch den schlecht erhaltenen Putz.
An diesem Morgen wollte der Wind nicht so ganz mitspielen, die Flagge hängt effektiv an einem Seil und kann rauf und runtergelassen werden. Wie es so sein musste, kam der Wind von Osten – gewünscht wäre West gewesen
Es ist einem überaus mutigen Touristen gelungen, Fotos von den schaurigen Hefegeister zu schiessen. Ob ihm das die Geister verzeihen werden? Ob dieser jemals wieder ein Weissbier trinken wird?