Spur 0m Module

Vor einiger Zeit habe ich zwei Segmente für die neue Bemo 0m Fahrzeuge gebaut. Eines davon ist bisher mit Landschaft versehen worden. Einige in aufwändiger Handarbeit erstellte Bäume und Fichten zieren das Landschaftsbild. Ein kleiner Viadukt überquert den kleinen Dorfbach zur Bahnhofseinfahrt. Verbaut wurden Ferro Suisse Gleise, die Weichen können digital sowie von Hand über entsprechende Schalter an der Front geschaltet werden

Bildbericht

Die Scheune wurde nach einem Vorbild gebaut. Das Original befindet sich in Gibswil an der Strasse zum „Ghöch“ im Zürcher Oberland

Der kleine Viadukt ist in der bekannten Gips-Ritzen Methode entstanden.

Die Masse des Viadukts entsprechen den üblichen Bauwerken der Rhätischen Bahn

Um möglichst viele Details auf kleiner Fläche gestalten zu können, habe ich auch noch einen Bachlauf untergebracht

Das in zahlreichen Stunden gebaute Holzgebäude

Die Weichenlaternen von Modelrail sind sehr detailliert und zuverlässig.

Der Bau eines grossen Baumes nimmt schnell mal 10-15 Stunden in Anspruch…

Die Grundkonstruktion der Bäume sind verdrillte Drähte, die dann mit einer Modelliermasse aufbereitet werden und eine Rindenstruktur eingearbeitet wird

Ansicht auf das Bahnhofseinfahrtsegment. Das Folgesegment ist hier nicht auf dem Bild.

Die Bahnhofseinfahrt